Orchester - Handharmonika-Freunde Flacht e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Orchester

 
Seit Januar 2018 präsentiert sich die ehemalige
Orchestervereinigung Flacht-Rutesheim unter dem neuen Namen
 
 
Wir sind ein lebhaftes Orchester, das den Anspruch hat, etwas zu bewegen, sei es innerhalb unseres Orchesters, des Vereins oder auch in der Kulturlandschaft Weissach-Flacht.
Seit 10 Jahren suchen wir zusammen mit unserem geschätzten Dirigenten Günther Stoll klassische, zeitgenössische und moderne Musikstücke aus.
Lassen Sie sich bei guter Akkordeonmusik zum Genießen anregen.
Dieser Genuss wird sich auch in Zukunft nicht ändern!

animato:  lebhaft – bewegt – anregend
Zum 10-jährigen Jubiläum unseres Dirigenten Günther Stoll 

Im Februar 2008 übernahm Dirigent Günther Stoll die musikalische Leitung der Orchestervereinigung Flacht-Rutesheim. 

Ein gelungener erster Auftritt erfolgte beim Stadterhebungsfest im großen Festzelt in Rutesheim. 

Wir unterhalten unsere Zuschauer am Flachter Waldfest und Rutesheimer Fleckenfest. Auch Hochzeiten werden von uns feierlich umrahmt. Auf der Bühne zur 1250 - Jahrfeier der Stadt Rutesheim präsentierten wir unser vielfältiges Repertoire. 

Bis heute finden jährlich zwei Konzerte statt - im Frühjahr Hits & Evergreens mit moderner Unterhaltungsmusik sowie die Soirée im Herbst mit konzertanten Musikstücken. 

Unsere Konzerte gestalteten wir unter anderem mit dem Posaunenchor Flacht, dem gemischten Chor Young Concordia Flacht und dem Bezirksorchester 60plus. Auch der Sängerbund und die Sängerabteilung der SKV Rutesheim sowie der Musikverein Rutesheim haben unsere Veranstaltungen bereichert. 

Des Weiteren durften wir als besondere Gäste das Vocal-Quartett Joyces und die Oboistin Heike Wahl begrüßen. 

Als Höhepunkt galt sicherlich der Auftritt des Solo-Hornisten Joachim Bänsch vom Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR. Gemeinsam mit ihm konnten wir das bekannte “Konzert in Es“ von Wolfgang Amadeus Mozart aufführen. 

Ermöglicht wurde das durch ein gelungenes Arrangement unseres Dirigenten Günther Stoll. Für die Zuschauer war dies sicherlich ein Hörgenuss der besonderen Art. 

Ab Januar 2018 wird aus der Orchestervereinigung Flacht-Rutesheim das Akkordeonorchester „Animato“ der Handharmonika-Freunde Flacht. 

Wir bedanken uns herzlich bei Günther Stoll für das kontinuierlich steigende Niveau des Orchesters, die zunehmenden Besucherzahlen und seinen charmanten Moderationen bei allen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Auftritte mit ihm.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü